Buch-Tipp: Brain Boosting Smoothies eBook von Jann Glasmachers

Update: Das eBook ist nicht mehr erhältlich.


Im Fokus des E-Books von Jann Glasmachers über (grüne) Smoothies stehen bessere Konzentrationsfähigkeit, Auffassungsgabe und gesteigertes Erinnerungsvermögen. Dem Autor geht es „weniger darum, seine Ernährung völlig zu reduzieren, sondern eher darum, dass man Stück für Stück mehr gesunde Dinge in den Alltag einbaut. Wer regelmäßig Brain-Boosting-Smoothies konsumiert, wird in jedem Fall positive Veränderungen feststellen können“, schreibt er.

Das steht drin

Brain Boosting Smoothies von Jann Glasmachers

Brain Boosting Smoothies von Jann Glasmachers

Das E-Book beginnt mit einem kurzen Vorwort und beschäftigt sich dann mit der Geschichte des „grünen“ Smoothies. Im nächsten Abschnitt stellt der Autor einige Smoothie Mixer vor, da gibt es für uns natürlich keine Überraschungen 🙂

Im folgenden Kapital erhält man eine Übersicht über die mehr als 30 Zutaten, die sich für Brain Boosting Smoothies am besten eignen. Dazu gehören Früchte, Nüsse, Samen, grüne Blätter und Nahrungsergänzungen. Als nächstes wird jede einzelne Zutat kurz vorgestellt in ihrer Wirkung, mit den Inhaltsstoffen und Bezugsquellen.

Der nächste Abschnitt behandelt das Thema Wasser. Es wird erklärt u.a., warum es wichtig ist, hier auf die richtige Qualität zu achten und wie nach Meinung des Autors das passende Wasser ausschauen sollte. Das anschließende Kapitel gibt 10 Tipps zur Verbesserung der Gedächtnisleistung. Zum Abschluss kommen 40 Rezepte für (grüne) Smoothies, die übrigens neben den oben vorgestellten Bestandteilen weitere Zutaten enthalten.

Das denken wir

Von der Strukturierung und Gestaltung her gefällt uns dieses E-Book sehr gut. Es ist übersichtlich und sinnvoll aufgebaut, professionell gestaltet und mit schönen Bildern versehen. Wir finden es super, dass verschiedene Mixer erläutert und empfohlen werden. Auch halten wir das Wasserthema für sehr wichtig und finden es gut, dass der Autor hierauf eingeht. Ebenfalls ganz auf unserer „Wellenlänge“ ist Jann Glasmachers, dass er bei seinen Rezepten gänzlich auf Milchprodukte verzichtet. Die Smoothies sind abwechslungsreich und kreativ. Manche verwendeten Zutaten wie Brahmi oder Igelstachelbart waren uns vollkommen neu und es ist interessant, darüber etwas zu erfahren. Offensichtlich achtet Jann Glasmachers auch sehr auf die Qualität der Zutaten, was wir ebenfalls für sehr begrüßenswert halten.

Gleichzeitig werden relativ viele Nahrungsergänzungen eingesetzt: In manchen Rezepten sind bis zu 5 verschiedene Pülverchen enthalten. Dafür könnte unserer Meinung nach mehr frisches Grünzeug enthalten sein – dieses ist nur in gut einem Drittel der Smoothierezepte zu finden. Die Bezugsquellen sollten zudem nur Anregungen sein – denn Qualität hin oder her: Warum zum Beispiel bei Orkos oder amazon kaufen, wenn‘s die Früchte oder Mandeln im Biomarkt nebenan gibt?

Insgesamt liefert das E-Book einen guten Überblick zum Thema Smoothies und enthält zudem viele interessante Rezepte, die zu weiteren Kreationen anregen. Wir denken, dass es sich lohnen kann, auszuprobieren, ob die „Brain Boosting Smoothies“ so wirken wie vom Autor versprochen und wünschen viel Spaß beim Zubereiten und Genießen.

Das eBook „Brain Boosting Smoothies“ hier kaufen

Das eBook kann einfach und ohne Verzögerung über Digistore gekauft werden. Das ebook ist mittlerweile nicht mehr erhältlich.

Facebook Kommentare

Kommentare

Bitte bewerten: Wie hilfreich ist diese Seite für Sie?
0 / 5 (0 Stimmen)