Himbeere Ingwer Smoothie

Himbeer-Smoothie mit Ingwer

Die Vorstellung dieses Smoothies ist ein besonderer Moment für mich, denn hierbei handelt es sich um meinen absoluten Lieblingssmoothie derzeit! Ich bin kein großer Ingwer-Fan, schätze die Knolle jedoch vor Allem im Winter für ihre positiven Eigenschaften auf mein Immunsystem. Also habe ich experimentiert und dabei herausgefunden, wie sagenhaft die Kombination von Himbeeren, Vanille und Ingwer ist!

Himbeeren, Banane und Dattel im Mixer

Himbeeren, Banane und Dattel im Mixer

Dieses Smoothie-Rezept zeigt mehr als alle anderen, dass Smoothies lecker sein sollten, weil der Genuss untrennbar ist von Glück und Freude an der Ernährung. Zudem besteht er nur aus einer Hand voll Zutaten, kommt ohne künstliche Zusätze aus und ist sowohl im Winter als auch im Sommer ein kraftspendender Power-Smoothie.
Ich wünsche guten Appetit 🙂

Rezept: Himbeer-Smoothie mit Ingwer

Himbeer-Smoothie mit IngwerZutaten:

  • Eine Tasse gefrorene Himbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Dattel
  • 2-3 Messerspitzen Vanillepulver
  • 1 Stück Ingwer (ca. 5 Gramm)
  • 100ml Mandelmilch
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und solange verarbeiten, bis die Konsistenz gefällt. Bei Bedarf mit etwas Mandelmilch optimieren. Einen Teil der des Vanillepulvers können Sie ganz am Ende zur Dekoration auf den Smoothie geben.

 

Himbeer-Smoothie

Unser fertiger Himbeer-Smoothie mit Banane, Ingwer, Dattel und Vanille

Facebook Kommentare

Kommentare